Nach 10 Jahren wieder in der Kreisliga

Zehn Jahre nach dem Abstieg hat die erste Mannschaft wieder den Sprung in die Kreisliga des Fußballkreises Amberg/Weiden geschafft. Ein Garant des Erfolges wirkt jedoch künftig nicht mehr mit. In einer „verrückten“ Spielzeit, die im Juli 2019 begann und im Mai 2021 für beendet erklärt wurde, erreichte das Team den eindeutig besten Punktekoeffizienten. Der letzte Aufstieg in die Liga gelang 2002, und die letzte Meisterschaft liegt 39 Jahre zurück. Also durchaus ein Grund zu Feiern, freute sich unser Vorsitzender Hans Wiesnet bei einer kleinen Aufstiegsfeier am Samstag, den 12.06., die im Außenbereich des Sportheims stattfand. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat unser scheidender Spielertrainer Florian Ruder, der nach sieben Jahren erfolgreicher Arbeit das Zepter an Michael Kaufmann übergibt. Spartenleiter Gerhard Wilterius hatte lobende Worte für Florian Ruder übrig. Insgesamt hat er für die 1. Mannschaft des FCV 503 Spiele absolviert in der er sage und schreibe 475 Tore erzielt hat. Sein Dank galt auch Betreuer Werner Künneth und Torwarttrainer Daniel Beer. Zur Verabschiedung hat die Mannschaft an Flo ein eingerahmtes Trikot mit der Nummer 9 sowie ein Bild mit dem Großteil der Spieler, die in den letzten sieben Jahren bei ihm zum Einsatz kamen, übergeben.